Männergesundheit – aus Sicht eines Arztes und Coaches

 

Männergesundheit ist von Relevanz, da Männer tendenziell ungesünder leben und früher sterben als Frauen. Mit Hilfe dieses Buches können Männer selbst Verantwortung übernehmen und bewusst zu einem möglichst langen, gesunden Leben beitragen.

Männer leben meist ungesünder, meiden häufig Vorsorgeuntersuchungen und sterben früher als Frauen. Aus diesen Gründen und vielen mehr ist mir Männergesundheit wichtig!
Ich habe das vorliegende Buch in bestem Wissen und aus tiefstem Herzen geschrieben mit dem Ziel, Männergesundheit in einem ganzheitlichen, alle wesentlichen Bereiche des Alltags berücksichtigenden Kontext zu beleuchten und zu reflektieren.

 

Mein Anliegen ist es, (Mit-)Menschen Wissen und Bewusstheit zu vermitteln, damit sie sich selbst heilen können und möglichst lang, gesund leben.
Dieses Buch soll dich motivieren, etwas für dich zu tun und ein Bewusstsein für deine Gesundheit zu entwickeln.

Durch präventive Medizin möchte ich gesunde Menschen frühzeitig für ihre nicht selbstverständliche Gesundheit sensibilisieren und dir helfen, Erkrankungen zu vermeiden.

„Lebe dein (gesundheitliches) Potential!“

 

Dr. Marc steht mit seinem Buch "Männergesundheit" in der Hand, vor der NRW Bank in Münster
Dr. Marc Hoefeld-Fegeler sitz mit seinem Buch "Männergesundheit" vor dem Theater in Münster und ließt

Dr. Marc Hoefeld-Fegeler wurde 1977 in Münster geboren, wo er nach zwischenzeitlichen Studien- und beruflichen Lebensabschnitten in Köln, Budapest und Magdeburg auch heute wieder lebt. Nach seinem Schulabschluss studierte er Medizin und wurde 2012 Facharzt für Dermatologie neben stets heilkundlichen Weiterbildungen jenseits der Schulmedizin. 2018 begann er auch als Dozent für Meditation an der Westfälischen Wilhelms-Universität und der Volkshochschule Münster tätig zu sein. 2020 schloss er eine ergänzende Ausbildung als Personal Coach und psychologischer Berater an der Europäischen Fernhochschule Hamburg ab. Seitdem ist Marc Hoefeld-Fegeler neben seiner ärztlichen Tätigkeit auch als Coach und Redner tätig und beschäftigt sich intensiv mit Gesundheit, Gesunderhaltung und -förderung sowie Prävention. Um diese Themen geht es auch in seinem ersten Buch „Männergesundheit“ aus Sicht eines Arztes und Coaches. Privat liest Marc Hoefeld-Fegeler gerne, treibt Sport, meditiert und genießt Unternehmungen mit seiner Frau und seiner Tochter.

Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 19.07.2022
Verlag: Novum Verlag
Seitenzahl: 260
Maße (L/B/H): 21,5/13,5/1,4 cm
Gewicht: 319 g
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-99131-328-1
Preis: 19,40 €

KlickTipp